mySwissChocolate verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Die Idee

Die Idee

MySwissChoclate entstand aus der Idee heraus, ein qualitativ hochwertiges Produkt individuell nach Kundenwunsch anbieten zu können.

Aus den langjährigen Erfahrungen der vorgängigen Startups der Freunde Sven Beichler und Christian Philippi im Bereich des individuellen Premiumcaterings (sarys) und des Eventbereiches (eve&cate) entstand der Wunsch noch mehr und spezieller auf die einzelnen Kundenwünsche eingehen zu können. Die vorgängigen Tätigkeiten im Food und Beverage Bereich halfen hier enorm.

So wurde monatelang überlegt welche Produkte sich wohl eignen würden. Salate, Sandwiches, Fruchtsäfte und sogar Suppen wurden diskutiert und teils sogar auf ihre Markttauglichkeit getestet. Bei allen Produkten war aber immer klar, dass die Qualität in Produkt und Herstellung absolut top sein musste. Als geborene Schweizer, kam dann auch schnell der Gedanke hinzu, dass Produkt „swissness“ hinzu zunehmen. Da Uhren, Milch und Käse nicht die erste Präferenz waren, kam man natürlich schnell auf Schokolade. Die Idee war geboren.

Begeistert wurde darauffolgend in nur 4 Monaten, in enger Zusammenarbeit mit der Swiss Chocolate Academie, Freunden und Partnern gelernt, getüftelt und probiert. Wesentliche Inputs kamen hierbei immer auch von den Kunden aus dem früh schon aufgesetzten Firmen-Blog. Hier hatte der Kunde immer das letzte Wort. So bestimmte er das Logo, die Zutaten, die Preisstruktur und machte Vorschläge zu der besten Versandart.

Am 19. April 2010 um 12:00 Uhr mittags ist dann mySwissChocolate online gegangen. Schon vor dem Start war das Echo auf die selbst kreierbare Schweizer Schokolade mit einer grossen Auswahl an Zutaten, enorm.

Wir freuen uns, wenn auch Sie ihre ganz persönliche Schweizer „Schoggi“ bei mySwissChocolate kreieren. Zum selber geniessen oder um jemanden als Geschenk eine Freude zu machen.  

Alles ab 1 Schokolade

Deine Schokolade wählen und verschiedenste Zutaten beifügen – alles auf Basis einer top Schweizer Schokoladentafel… und das bereits ab 1 Schokolade!

Folge uns